Image for Manuka

Manuka

Back

Der aus den Blüten des Manuka-Baums gewonnene Honig ist als sehr spezieller Honig wohlbekannt.

Mittels Botschaftersubstanzen transportiert er die Wirkstoffe von Kräutermischungen an die Orte im Körper, wo sie am dringendsten benötigt werden. Dies beruht auf der einfachen Tatsache, dass es einige natürliche Inhaltsstoffe gibt, die eine Affinität für bestimmte Körperteile haben. Honig ist einer dieser Trägerstoffe.

Der Manuka-Honig, den wir für unseren Holunderblüten-Sirup (in Deutschland noch nicht erhältlich) und unseren Bio-Kräutertee Kamille, Vanille & Manuka-Honig verwenden, ist echter Manuka-Honig aus dem Nektar des Manuka-Baums.

Um sicherzustellen, dass es echter Bio-Honig ist, den die Bienen für uns daraus gewinnen werden die Bienenstöcke an einem unberührten Standort aufgestellt. Er ist mindestens 6,5 Kilometer von potentiellen, schädlichen Schadstoffbelastungen entfernt.

Dann wird der Manuka-Honig kaltgeschleudert, um seine Enzyme zu bewahren und um sicherzustellen, dass sein ‚Manuka-Faktor‘ perfekt ist.

Images of Manuka