Image for Holunderblüten

Holunderblüten Sambucus Nigra

Back

Der Holunderbaum macht uns ein Geschenk nach dem anderen. Sein Blütengeschenk sammeln wir in Bulgarien.

Jedes Frühjahr ziehen die Wildblumensammler in den Wald und ernten Holunderblüten. Dieser Tag ist immer ein Festtag.

Holunderbäume gelten als so wirkstark, dass sie von allen europäischen Kulturen immer als Kraftquelle geehrt wurden. Seit jeher rühmt man die Blüten dafür, in der kalten Jahreszeit die Gesundheit hochzuhalten; Von dem Arzt Herman Boerhaave wird aus dem 18. Jahrhundert berichtet, dass er immer seinen Hut hob, wenn er an einem Holunderbaum vorbeiging..

Unsere in Bulgarien wildgesammelten Holunderblüten erhöhen die blumige Note in unserem Bio-Kräutertee Love und verleihen Revital Wärme und Süße.

Images of Holunderblüten