Image for Grüne Minze

Grüne Minze Mentha spicata

Die Grüne Minze stammt ursprünglich aus Nordafrika und dem Mittelmeerraum und kam mit den Römern nach England.

Minze-Arten, die oft in Feuchtgebieten wachsen, sind leicht erkennbar an ihrem frischen und reinigenden Duft, der allen Mitgliedern der Familie gemein ist. Dadurch, dass sich die einzelnen Sorten sehr leicht kreuzen, gibt es viele verschiedene Varietäten dieser Pflanzenart.

Minze-Arten werden von fast jedem Industriezweig verwendet, inklusive dem Gesundheitswesen, in der Schönheitsindustrie, der Lebensmittelindustrie und im Gartenbau. Heute zählen sie zu den anerkanntesten Heilkräutern.

In der griechischen Mythologie war Minthe eine Flussnymphe, die zur Strafe in eine niedrige Pflanze verwandelt wurde, auf die die Menschen treten sollten. Die Strafe wurde schlussendlich aufgehoben und die Pflanze erhielt einen süßen, angenehmen Duft. Dieser löste sich, wenn Menschen darauf traten und bereitete ihnen so Freude!

Willkommen bei unseren Bio-Kräutertees Drei Minze und Mint Matcha Green, die mit ihrem hohen Anteil an minziger und fair gehandelter Grüner Minze Freude bringen!