Image for Aloe Vera

Aloe Vera Barbadensis Miller

Die ‚Echte Aloe‘ wächst wild in den trockeneren Regionen Indiens und Afrikas. Sie kann sehr gut Feuchtigkeit speichern und überlebt so in sehr wasserarmen Lebensräumen. Dazu ist die Pflanze durch ihre harte, zähe äußere Schale extrem gut gegen alle Arten von schädlichen Insekten geschützt. Diese große Widerstandskraft, genau wie ihre befeuchtenden und beruhigenden Eigenschaften, kann die Aloe an uns weitergeben.  

Wir schälen die äußere Schale ab und verwenden das innenliegende Gel der Aloe, mit seinem hohen Gehalt nährender Polysaccharide und Faserstoffe, für unseren einzigartigen Aloe Vera-Saft. Er enthält keine künstlichen Haltbarkeitsstoffe wie Kaliumsorbat oder Natriumbenzoat, sodass dieses Flüssigelixier rundum Bio-zertifiziert bleibt und so frisch und köstlich schmeckt, wie Aloe Vera nur sein kann. Wenn du den Begriff ‚köstlich‘ für Aloe Vera-Saft etwas zu übertrieben hältst, sind unsere Aloe Vera Wholistic™-Kapseln aus dem gefriergetrockneten Saft genau das Richtige für dich.

Der indische Name der Aloe ist ‚Kumari‘, was so viel wie ‚Junges Mädchen‘ bedeutet und Bezug auf den Ruf der Pflanze nimmt, die Haut jung und gesund zu halten. Im alten Ägypten war die Aloe als ‚Pflanze der Unsterblichkeit‘ bekannt und wurde bei wichtigen Übergangsriten oft als Geschenk mitgegeben.

Im Ayurveda gilt die Aloe als Tridosha-‚Heldenpflanze‘, da sie alle drei Konstitutionstypen und alle Gewebe gleichermaßen nährt. In der Tat wird Aloe Vera-Gel seit jeher traditionell als allgemeines Stärkungsmittel verabreicht, das sowohl das Verdauungssystem wie auch die Haut und die weiblichen Fortpflanzungsorgane unterstützt. Im klassischen Ayurveda gilt die Aloe Vera als verjüngend, nährend und auffüllend.

 

 

Images of Aloe Vera