Image for #ErlebeAchtsamkeit mit Pukka auf der Wanderlust 108

#ErlebeAchtsamkeit mit Pukka auf der Wanderlust 108

25th Mai 2017

Wanderlust 108 ist ein eintägiges internationales outdoor Achtsamkeits-Event, das dieses Jahr zum zweiten Mal in Deutschland stattfindet. Dieses Jahr werden wir mit einem eigenen Stand auf den deutschen Events in Hamburg, München, Köln und Berlin vor Ort und auf den Events in Frankfurt, Wien und Zürich als Partner u.a. an der Teebar vertreten sein.

Die Events

Die Events starten mit einem „Achtsamkeits-Triathlon“, der sich aus drei Teilen zusammensetzt: Los geht’s mit einen 5km Lauf – aber nicht erschrecken! Jeder darf laufen, rennen, spazieren gehen oder krabbeln, wie er möchte. Ziel ist, das Ziel auch zu erreichen – und zwar egal wie. Dann kannst du an einer 90 minütige Yoga-Session teilnehmen, die durch den dritten Teil, einer 30 minütigen Meditation, beendet wird. Neben dem Triathlon werden verschiedene Aktivitäten, Musik und Marktstände angeboten.

Der Pukka Stand

Pukka wird in Hamburg, München, Köln und Berlin im Marktbereich mit einem Stand vertreten sein. Der Pukka Stand ist für alle Teebegeisterten und –interessierten genau die richtige Anlaufstelle: Neben Mitmach-Aktionen vor Ort unter dem Motto #ErlebeAchtsamkeit und der Möglichkeit an einem Gewinnspiel teilzunehmen, könnt ihr Tee probieren und kaufen oder unsere neuen Nahrungsergänzungsmittel erkunden.

In Frankfurt, Wien und Zürich kannst du unseren Tee im Café True North genießen.

Unter den Hashtags #ErlebePukka, #ErlebeAchtsamkeit, #Wanderlust108 und #ComeTogether könnt ihr uns auch auf Social Media folgen und bei den Events live dabei sein.

Wir freuen uns darauf, euch auf den Events kennenzulernen und gemeinsam achtsam durch den Tag zu gehen.

Hier findest du den Link zur Wanderlust Website und zu den Tickets.

Warum die Zahl „108“?

Die Zahl 108 ist in vielen spirituellen Traditionen eine heilige Zahl und hat viele verschiedene Bedeutungen. Der Grundgedanke ist aber immer derselbe: Verbundenheit.

  • Die “1” repräsentiert die Einheit und die Idee, dass wir alle eins sind.
  • Die “0” steht für die Vollständigkeit. Genau wie ein Kreis sind wir lückenlos und vollständig.
  • Die “8”, welche an das Symbol für die Unendlichkeit erinnert, repräsentiert unbegrenzte Möglichkeiten für uns selbst und die Gemeinschaft.

108 – Die Mission

„Find your true North“ – Die Mission von Wanderlust ist, dich, dein wahres und bestes Selbst auf dem Weg zu finden und zu begleiten. Durch den Aufbau einer großen Community rund um die Themen Achtsamkeit, Yoga und Meditation will Wanderlust mit 108 Events sowohl das individuelle Wohlbefinden, als auch einen positiven Wandel der Gesellschaft fördern. Wanderlust 108 ist nicht dogmatisch und zeigt, dass Yoga und Meditation in einer Gemeinschaft für jeden offen und zugänglich sind – und man dabei Spaß haben kann. Mit dieser Mission unterstützen sie den Aufbau einer globalen, achtsamen Bewegung, die weit über die 108 Events hinausgeht.

Mehr dazu auf der Wanderlust Website.