Back Image for Entdecke die Kräuterschätze der Natur

Entdecke die Kräuterschätze der Natur

5th April 2017

Nach einer langen Durststrecke mit grauen, kalten Wintermonaten bahnt sich nun das Frühjahr unaufhaltsam seinen Weg in die Natur und unsere Herzen. Wir spüren wärmende Sonnenstrahlen angenehm auf unserer Haut kribbeln und hier und da können wir schon Frühlingsboten wie Krokusse oder Schneeglöckchen auf den Wiesen entdecken. In den nächsten Wochen werden wir Zeugen davon, mit welch beeindruckender Kraft die Natur nach ihrem Winterschlaf wiedererblüht. In ihrer bunten Vielfalt schenkt uns Mutter Erde einen Reichtum an Pflanzen und Kräutern von denen viele positive Eigenschaften auf unsere innere und äußere Schönheit haben. Die Kräuterschätze der Natur können viel Gutes für uns tun und daher stellen wir euch unsere persönlichen Lieblinge vor.


Natürlich schön mit Pflanzenkraft
Unsere Haut ist ein Spiegel unserer Gesundheit und unseres Wohlbefindens. Wenn wir im Alltag vielen Giftstoffen und freien Radikalen ausgesetzt sind, kann eine schnellere Hautalterung einsetzen. Oft können wir es gar nicht verhindern, dass wir Belastungen ausgesetzt sind, welche beispielsweise schon über die Luft in unseren Organismus gelangen. Wichtig ist, dass unser Körper diesen belastenden Umwelteinflüssen genügend Abwehrpower entgegenhalten kann. Antioxidantien spielen hier eine wichtige Rolle: Sie reagieren auf freie Radikale und dämmen deren negativen Einfluss auf unser Wohlbefinden ein. Wie gut, dass vielen Pflanzen und Kräuter wertvolle Antioxidantien enthalten, die uns dabei helfen, unser inneres und äußeres Strahlen zu beleben.

Matcha – das Gold unter den Grüntees
Grüner Tee enthält viel Catechine (sekundärer Pflanzenstoff), welche wegen ihres hohen antioxidativen Potentials große Bedeutung haben. Als besonders wertvoll gilt Matcha, welches aus einer speziellen Sorte des Grünteebusches gewonnen wird. Das Matcha-Pulver wird ausschließlich aus den frischen Blattspitzen der Grünteepflanze gemahlen. Die Pflanzen werden vor der Sonne geschützt angebaut, um das ebenfalls kostbare Chlorophyll zu bewahren. Weil wir die Kraft von grünem Tee so schätzen, sind er und Matcha wichtiger Bestandteil in vielen unserer Mischungen. Geballte Grün-Power enthält unsere Einzigartig Grün-Familie.

Dunkle und rote Früchte
Beeren wie Heidelbeeren oder Schwarze Johannisbeeren enthalten eine geballte Menge zellschützender Antioxidantien. Auch Gemüse wie Rote Bete kann ein wahres Antioxidantien-Paket sein. Für beerenstarke Samtigkeit auf Haut und Seele haben wir bei unserer Charmanten Cassis, Schwarze Johannisbeere (die ebenfalls für ihren außergewöhnlichen hohen Anteil an Vitamin C bekannt ist) mit dem warmen Geschmack von Roter Bete kombiniert. Auch die süß-bittere Cranberry ist dafür bekannt, dass sie vor schädlichen Umwelteinflüssen schützen kann und ist daher Bestandteil unseres Frauenzauber, der speziell entwickelt wurde, um die innere Schönheit und Ausgeglichenheit bei Frauen zum Blühen zu bringen.

Kräuter und Gewürze
Kräuter und Gewürze haben mitunter die höchste antioxidative Wirkung. Vor allem Pfefferminze oder Brennnessel sind nützliche Helfer für inneres Saubermachen. Der Reinheit gewidmet verbindet unser hautfreundlicher Klar Tee die frisch-grüne Kräuterkraft von Brennnesselblättern und mildem Fenchel mit einer kühlen Brise Pfefferminze und Aloe Vera. Der Farbstoff Curcumin, enthalten in Kurkuma, der Königin der Schutzkräuter, soll wie ein Schutzschild gegen Hautalterungsprozesse wirken und nebenbei Feuchtigkeitsverlust und Faltenbildung verhindern. Volle Leuchtkraft entfacht unsere Goldene Kurkuma.

Cacao
Gute Nachrichten für Naschkatzen: Cacao-Bohnen liefern viele Nährstoffe und sind reich an entgiftendem Flavonol. Dunkle Schokolade mit einem hohen Cacao-Anteil empfiehlt sich als Leckerei daher besonders. Unser neuer Cacao Chai führt fein-süßen Kakao mit Süßholzwurzel und einer wärmenden Note Zimt zu einer Tasse Natur zusammen, die unsere Schönheit reich beschenkt.

 

Inspirierende Klarheit
Die vitalisierende Kraft von Pflanzen kann uns dabei unterstützen, Chaos zu lichten, die Stimmung zu heben oder unsere Konzentration zu fördern. So empfinden wir von innen heraus Wohlbefinden und strahlen dies auch positiv nach außen aus.

Tulsi
Indiens „heiliger Basilikum“ wird in seiner Heimat dafür geschätzt, für innere Klarheit und gute Stimmung zu sorgen. Das Kraut lässt seinen Zauber auf allen Wegen wirken und erfrischt dabei angenehm Geist und Körper. Inspirierend-klärende Weisheit kann so im Alltag Einzug halten. In unserem Drei Tulsi ergeben Grüner Tulsi, Lila Tulsi und Wilder Tulsi ein anregendes Trio.

Grüner Tee
Als wahre Wunderpflanze, fördert Grüner Tee nicht nur unsere Schönheit, sondern spendet uns auch auf mild-angenehme Art Energie. Grüner Tee zusammen mit wertvollem Matcha-Pulver lassen im Nu Esprit und Energie einziehen. Vital-anregend aber sanft in der Wirkung, öffnet uns Grüner Tee die Augen für die Schönheit des Frühjahrs!